News

Oliver Kracht gewinnt den Thomas-Strittmatter-Preis 2019 für „Trümmermädchen“

Oliver Kracht hat mit seinem Drehbuch „Die Geschichte des Trümmermädchens Charlotte Schumann“ den Thomas-Strittmatter-Preis gewonnen.

ARD will Autoren besser bezahlen

Die ARD hat sich mit den Verbänden VDD und VDB auf neue Vergütungsregeln für Autoren von Filmen geeinigt.
Studio Flox

Studio Flox sucht Nachmieter

Nach 6 Jahren schließt Studio Flox Ende März 2019 seine Türen.

Call for Entries: Deutscher Dokumentarfilmpreis

Ab sofort können Dokumentarfilme für den Deutschen Dokumentarfilmpreis eingereicht werden!

SWR schreibt Intendantenstelle öffentlich aus

Peter Boudgoust gibt seine Intendantenstelle vorzeitig frei – seine Stelle wird öffentlich ausgeschrieben.

Tricks for Kids sucht Kinderjuroren!

Tricks for Kids, das Kinderfilmfestival, das im Rahmen des Internationalen Trickfilm-Festival stattfindet, sucht Nachwuchsjuroren.

Call for Entries: Trickstar Business Award

Der Trickstar Business Award wird 2019 zum dritten Mal im Rahmen der Animation Production Days durch das Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart...