News

Dragon Days 2018

In Stuttgart finden vom 16. bis zum 21. Oktober die Dragon Days statt. Wer sich für Fantasy interessiert, sollte definitiv vorbeischauen!

Werbefilmpreis im Rahmen der Filmschau BW

Die Filmschau BW organisiert dieses Jahr zum ersten Mal einen Preis in der Kategorie Werbefilm.

SWR sucht Tontechniker (m/w)

Der Südwestrundfunk sucht einen Tontechniker (m/w) in der Abteilung Aufnahme BW.

Locationtour 2018 - Familiengeschichten

Unsere Locationtour 2018 zum Thema Familiengeschichten fand am 27. September statt. Die Teilnehmer waren beeindruckt von der Vielfalt der Locations,...

Learning & Networking Lab 2018: Kongresse

Am 19.10. findet das Learning & Networking Lab zum Thema Kongresse statt.

ITFS 2019: Call for Entries

Mai 2019 ist es wieder soweit: Das ITFS geht in die 26. Runde. Ab sofort können Filme für den Wettbewerb eingereicht werden.

25. Französische Filmtage in Tübingen

In Tübingen finden vom 31.10 bis zum 7.11.2018 die Französischen Filmtage statt. Es werden neben Filmen auch VR-Installationen und AR-Ausstellungen zu...

Diplomfilm Augenblicke ist Finalist der Student Academy Awards 2018

Das Diplomprojekt der drei Studenten entstand am Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg.

Personal für "Wachgeküsst" gesucht

Wiedemann und Berg produziert den ARD-Degeto Film

Ein Leben zwischen Kunststoff, Gips und Bienenwachs

Ob in den USA, Russland, Indonesien, Holland, Dänemark oder auch hier in Deutschland – im Atelier von Jörg Steegmüller sind schon etliche Figuren...