2016

Die Studie zur Glasfaseranbindung von Animations- und und Visual-Effects-Studios in der Region (ASAPnet) wurde im Höchstleistungsrechenzentrum (HLRS) erfolgreich päsentiert. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Baden-Württemberg International  und MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg wurde die Delegationsreise "BW Lions" mit zehn Unternehmen der Kreativwirtschaft zum International Festival of Creativity erfolgreich fortgesetzt. Die Kampagne lief unter dem Motto: "What is the Value of Creativity". Im Anschluß wurde erneut ein Cannes Lions Report in Stuttgart mit über 350 Gästen durchgeführt.

Im Rahmen des ITFS führte die Film Commission ein Werkstattgespräch bei Seru Films durch und während des Dokville Festivals ein Werkstattgespräch im Virtual Reality Studio MXO. Auch die Montagsseminare gemeinsam mit der MFG sowie der Erfahrungsaustausch "Dreharbeiten 2015/16" mit Vertretern von Behörden der Stadt Stuttgart, dem Regierungspräsidium Stuttgart und regionalen Filmschaffenden wurden weitergeführt. Neu hinzugekommen ist die Kooperationsveranstaltung "Stuttgarter Filmstammtisch". Sechsmal im Jahr treffen sich Filmschaffende aus der Region zum Austausch und Netzwerken.

Als jährliche Marketing-Aktion wurde in Kooperation mit der Handwerkskammer Region Stuttgart und dem Fotografen Alexander Wunsch das Postkartenset Handwerkszeug initiiert. Die Auflage und die Reichweite konnten nochmals erweitert werden.