2014

Die Beratung konnte im Jahr 2014 weiter ausgebaut werden und die hohe Beratungsqualität wurde gehalten. Gemeinsam mit Kooperationspartnern wurde im Juni 2014 "BW Lions" als Delegationsreise von zehn Unternehmen der Kreativwirtschaft zum Cannes Lions Festival of Creativity erfolgreich weitergeführt. Außerdem setzte die Film Commission im Oktober 2014 mit dem Workshop "Bildwelten - Touristisches Potential von Foto und Film" gemeinsam mit Partnern einen Akzent an der Schnittstelle Film und Tourismus und über 50 Touristiker zur Studio-Besichtigung der "Soko Stuttgart" eingeladen.

Im September führte die Location Tour "Industriegeschichten" als Tagestour Filmschaffende durch die industrielle Geschichte der Region. Von den gemeinsam mit der MFG Filmförderung durchgeführten Montagsseminaren profitierten 2014 ca. 170 Filmschaffende. Weiterhin organisierte die Film Commission zwei große runde Tische: das Spitzengespräch "Filmstadt Stuttgart" mit Vertretern von Stadt, Region und Land sowie den "Erfahrungsaustausch Drehgenemhmigungen 2014" im März 2014. Das Postkartenset "Weltreise" erzeugte ein beachtliches Presseecho. Abschließend wurde das Pilotprojekt ASAP.net gemeinsam mit Partnern entwickelt und gestartet, mit dem die Zusammenarbeit zwischen regionalen Animations- und VFX-Studios und dem Hochleistungsrechenzentrum ausgebaut werden soll.