2003

Während der 56. Filmfestspiele in Cannes präsentieren wir am 16. Mai 2003 erstmals die Filmregion Stuttgart bei einem Empfang aller German Film Commissions auf dem Marché du Film (MIF).

„Bollywood“ in der Region!? Der indische Foreign Shooting Coordinator Gopi Krishna Narravula bittet um eine Location Tour. Am 7. April besucht er gemeinsam mit indischen Filmproduzenten die Region auf der Suche nach idyllischen und modernen Drehorten: Vom BoschAreal über die Königstrasse, über Altes und Neues Schloss, den Flughafen, SI Centrum oder dem Residenzschloss sowie dem Forum in Ludwigsburg. Die Location Tour findet in Kooperation mit Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH in Stuttgart statt.

Zum Filmfest Stuttgart Ludwigsburg im Juli sind gleich zwei indische Teams in der Stadt. Da die Zeit knapp und der Euro teuer ist, wird von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang gedreht. Die Sri Shravanthi Movies aus Hyderabad wählt für die Produktion von „Tum bin“ (Ohne Dich) Stuttgart und die Region als Hauptlocation. Locationscout Birgit Hettich lotst zwei Tage lang die Padmalaya Studios und Telefilm Ltd. für die Produktion von zwei Songs (Traum- und Liebessequenzen) des Kinofilms „Wave“ das indische Team durch die City Stuttgarts und ins Mercedes Benz Museum