Stuttgarter Filmstammtisch

Der Stuttgarter Filmstammtisch ist ein Treffen der lokalen Filmbrache zum Austausch und gemütlichen Miteinander.

Eine Veranstaltung des Filmverbands Südwest e.V. in Kooperation mit der Film Commission Region Stuttgart


Am Donnerstag, den 06.05.2021 um 19:30 Uhr veranstalten wir einen weiteren Online-Filmstammtisch mit Vorträgen und anschließender Fragerunde für alle Filmschaffenden aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zum Austausch und Netzwerken.
Da wir leider immer noch nicht in persönlich zusammenkommen können nochmals online und dann bald hoffentlich wieder in echt.
Folgende Vorträge wollen wir Euch anbieten:
Zum einen wird uns Jens Gutfleisch das neue Haus für Film und Medien in Stuttgart, dessen Eröffnung für 2026 auf dem Areal des Breuninger Parkhauses in der Esslinger Straße geplant ist, vorstellen.
Danach informiert uns Johannes Gall über das Thema Hygiene und Regeln am Set.
Hierzu berichtet er uns von seinen Erfahrungen als Hygienebeauftragter bei verschiedenen Tatortproduktionen.
Jeweils anschließend an die Vorträge beantworten euch die Referenten Fragen zum jeweiligen Thema.
Um das Ganze etwas persönlicher zu gestalten und Gespräche in kleineren wechselnden Runden zu ermöglichen haben wir dieses mal den browserbasierten Dienst wonder.me gewählt. Also fast wie im Merlin Kulturzentrum :-)
Link zur Veranstaltung:
https://www.wonder.me/r?id=725a5f5c-9c2e-4 e17-b29b-9f3f24eb71b2
Wer noch einen Beitrag leisten möchte darf sich gerne über vorstand@filmverband-suedwest.de bis Montag 03.05.2021 bei uns melden.
Über Euer Kommen freut sich der Filmverband Südwest sowie die Film Commission der Region Stuttgart

Zurück zur Übersicht