News vom

ITFS 2020: Einreichfrist Trickstar Business Award

Termin: 1. März 2020

Der Trickstar Business Award ist der Preis des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (ITFS), der innovative Geschäftsmodelle im Animationsfilm auszeichnet. Er wird zum vierten Mal im Rahmen der Animation Production Days (APDs) vergeben.

Noch bis zum 01. März können Sie sich mit einem Projekt, das ein innovatives Businesskonzept, bspw. für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Rechteverwertung oder Finanzierung hat, bewerben. Wer ein Projekt für die APDs eingereicht hat, ist eingeladen, sich mit diesem Projekt auch für den Trickstar Business zu bewerben. Unternehmen mit einem innovativen Geschäftsmodell können sich aber auch unabhängig von einer Teilnahme an den APDs bewerben.

Der Trickstar Business Award ist mit 7.500 € dotiert und wird vom Verband Region Stuttgart gestiftet. 2019 ging der Preis an das Projekt „CoboStories“ von Copenhagen Bombay & Dusyma. Vergeben wird der Trickstar Business Award am 08. Mai in der Stuttgarter L-Bank Rotunde. Unter anderem sitzt auch Jens Gutfleisch, Leiter der Film Commission Region Stuttgart, in der Jury.

Weitere Informationen finden Sie im Reglement und Anmeldeformular.

 

Zurück zur Übersicht