Foto: Laura Siemon
News vom

Cannes Lions Report 2018

Ein voller Erfolg war der Cannes Lions Report 2018, welcher am 18. Juli 2018 im Hospitalhof in Stuttgart stattgefunden hat. Rund 400 Besucher kamen zu den Live-Berichten der baden-württembergischen Kreativdelegation.

12 Vertreter aus den Bereichen Werbung, Sound-Design, PR, Digital- und Live-Kommunikation, Animation/Visual Effects, Filmproduktion, Lebensmittelhandel und IT haben in Kurzvorträgen ihre ganz persönlichen Eindrücke vom Cannes Lions International Festival of Creativity präsentiert.

Das Festival ist der größte Branchentreff für Agenturen, Werbe- und Kommunikationsprofis aus aller Welt. Auch in diesem Jahr organisierte Baden-Württemberg Interational (bw-i), gemeinsam mit der MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg und der Film Commission Region Stuttgart, eine Delegationsreise dorthin.  

Nach dem Sektempfang begrüßte die Moderatorin Bettina Klammt von Baden-Württemberg International den voll besetzten Paul-Lechler-Saal. Anschließend sorgte ein Eröffnungsinterview mit dem Delegierten Mike Wutta für einen ersten Einblick in das Festival. Der Ministerialdirektor im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg, Michael Kleiner, hieß die Besucher ebenfalls Willkommen.

Es folgten 10 kurzweilige Vorträge, deren Themen von Nachhaltigkeit und Umweltschutz über erfolgreiches Networking bis hin zu Diversität reichten. Kombiniert mit zahlreichen Ausschnitten aus erfolgreichen Kampagnen und Werbefilmen konnten so spannende Ein- und Überblicke über das  gesamte Cannes Lions Festival gegeben werden.

Im Anschluss ließen die Besucher und Delegierten den Abend  bei einem gemütlichen Get- together mit leckeren Häppchen und kühlen Getränken ausklingen.

Die Delegierten 2018 waren:

Bruno Fritzsche (HAWKINS & CROSS GmbH & Co. KG), Sibylle Hager (tatsache GmbH), Julian Hoß (NACONA Filmproduktion), Manuel Mayer (Manuel Mayer Music Production & Sound Design), Holger Oehrlich (Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG), Katja Perthel (Connect Internet GmbH - Ihre Kreativagentur), Pia Schilling (Panama Werbeagentur GmbH), Timo Schillings (Studiovier GmbH), Oliver Seitz (AXSOS AG), Stefanie Stöckermann (Storymaker GmbH), Henrik von Müller (Woodblock GmbH & Co. KG), Mike Wutta (trend factory GmbH)

Zurück zur Übersicht