Bild: FMX
News vom

SOMMERPROGRAMM der Highlights of FMX 1994-2020

Drei Liveshows mit renommierten Experten aus Animation und VFX.

Nach einem großartigen Show-Abend zum Thema „Hot VFX topics in the eyes of industry pro“ mit Florian Gellinger, Geschäftsführer und Executive VFX-Producer bei RISE und SideFX- Legende Jeff "Old School" Wagner geht es hochkarätig weiter: Das Sommerprogramm der Highlights of FMX wartet mit drei spannenden Live-Shows und renommierten Experten aus Animation und VFX auf dich.


Jeden zweiten Montag um 20 Uhr auf www.fmx.de. Schon jetzt vormerken!


Montag, 22. Juni: Legends Revisited: Gertie and the Nine Old Men
John Canemaker, Professor/Director an der NYU Tisch School of the Arts, spricht über die frühsten Anfänge von Character Animation, oder wie John lieber sagt: Personality Animation. Angefangen mit dem Animationsfilm GERTIE THE DINOSAUR und der Rolle Walt Disneys, erläutert John seine Perspektive auf die Zeichentrick-Legenden „Disney‘s Nine Old Men“ und wird dabei auch eine kritische Einschätzung wagen.


Montag, 6. Juli: The Godfather of Dragons
Sven Martin, CCO und VFX-Supervisor bei PIXOMONDO scheint eine Schwäche für feuerspuckende Riesen zu haben. In seinem Abschlussfilm RITTERSCHLAG ließ der Alumnus der Filmakademie Baden-Württemberg einst Ritter gegen furchteinflößende Drachen antreten, machte sich einen Namen in der VFX-Branche und arbeitet heute mit Top-Filmemachern wie Steven Spielberg. Sei dabei, wenn Sven Einblicke in seine Arbeit an dem HBO-Erfolg GAME OF THRONES gewährt und erläutert, wie er den mystische Kreaturen Leben einhaucht.


Montag, 20. Juli: A Phantasmagorical Journey
Phil Tippett, Gründer des Tippett Studios, ist einer der Branchen-Legenden, die den bahnbrechenden Wandel zu Computer Animation erlebt und geprägt haben. Der Oscarpreisträger animierte bereits für STAR WARS in the 70ern und setzte unter anderem Animationen für ROBOCOP, JURASSIC PARK und STARSHIP TROOPERS um. Phil führt uns durch über 40 aufregende Jahre Animationskarriere und erläutert, was er den kommenden Generationen von Filmemachern mit auf den Weg geben möchte.


“Die nächsten Shows lassen uns vergangene und zukünftige Herausforderungen der Animations- und VFX-Branche durch die Brille renommierter Experten betrachten. Wir starten mit dem Aufeinandertreffen zweier VFX-Größen, werden dann auf die Geschichte des Animationsfilms rund um Disney´s Nine Old Men zurückblicken und uns auf Reisen in magische Drachenwelten und das Outer Space begeben. Wir freuen uns, das Programm mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten und deren Blick auf die Branche füllen zu können.“ Andreas Hykade, Leiter des Animationsinstituts und FMX Conference Chair.
Du hast eine Show verpasst? Alle Aufzeichnungen findest du auf den dazugehörigen Speaker Pages.

Mehr Infos gibt es auf der Website der FMX.

 

Zurück zur Übersicht