Montagsseminar: Das klingt gut! Wie finde und schneide ich die richtige Musik für meinen Film?

Referent unseres Montagsseminars ist Annabelle Wick, Trailereditorin ,-producerin und Dozentin

Wenn uns Bilder bewegen oder ein Trailer unvergessen ist, hat das immer auch mit Musik zu tun! Umgekehrt kann eine nervige Musik auch alles verderben. Doch wie finde ich die passgenaue Musik für meinen Film? Welche Musikangebote gibt es überhaupt auf dem Markt und welche eignen sich für das eigene Projekt? Vor allem wenn es schnell gehen muss oder das Budget knirscht, kann Produktionsmusik / Librarymusik das Richtige sein. Doch wie finde ich Tracks online und was kostet sowas? Wie setze ich Musik motiviert ein und passe sie auf die Länge meines Bildes an? Die Trailereditorin und –producerin ANNABELLE WICK zeigt unterschiedliche Wirkungen von Musik an Beispielen von Trailern, stellt verschiedene Library-Datenbanken vor und gibt Tipps für eine erfolgreiche Recherche sowie den optimalen Musikschnitt. 

Anmeldung: film@region-stuttgart.de
Kostenbeitrag: 15 Euro (Einsammlung in Bar am Abend der Veranstaltung)
Ort: Das Gutbrod, Friedrichstraße 10, 70174 Stuttgart
Uhrzeit: 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Kontakt: Petra Hilt-Hägele

Veranstalter: Film Commission Region Stuttgart, MFG Baden-Württemberg

Zurück zur Übersicht