Bild: BW Lions
News vom

BW Lions 2021

Die baden-württembergische Delegation bleibt 2021 in der Heimat.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist die weltweit bekannteste Veranstaltung der Kommunikationsbranche und hat sich als größter internationaler Branchentreff für Marketingprofis, Vertreter*innen von Agenturen und Kreativschaffende etabliert.

Baden-Württemberg International (bw-i) wollte auch 2021 gemeinsam mit den Kooperationspartnern MFG Baden-Württemberg, Film Commission Region Stuttgart und Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg eine Delegationsreise zum Cannes Lions International Festival of Creativity (www.canneslions.com) anbieten. Da das Festival aufgrund der Corona-Pandemie 2021 leider nur digital stattfinden kann, werden die BW Lions die Workshops und Panels des Cannes Lions Live online besuchen. In diesem Jahr wird daher auch ein digitaler Cannes Lions Report stattfinden.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity bietet im Rahmen von Workshops, Ausstellungen, Screenings und den Preisverleihungen zahlreiche Gelegenheiten, sich über die aktuellen und künftigen Trends der Branche zu informieren und international zu vernetzen. Die Unternehmensvertreter*innen sind in Cannes zudem Botschafter*innen und Repräsentant*innen ihrer Teilbranche und des Kreativstandorts Baden-Württemberg. Diese Messages wollen die BW Lions auch im Jahr 2021 und trotz einer weltweiten Pandemie vermitteln und Euch auf digitalem Weg an unserer interaktiven Reise teilhaben lassen. In der Festivalwoche vom 21. bis zum 25. Juni werden von den BW Lions Livestreams geboten, um die News und Einblicke des Cannes Lions Live Festivals direkt weiterzugeben. Mehr Informationen dazu gibt es bald auf der Kampagnenseite und auf unseren Social Media Kanälen.

Kampagne 2021: Delegation Inspiration

"Es tut sich was. Das Leben kehrt langsam zurück und die Vorfreude steigt. Die Cannes Lions sind für uns ein Auftakt. Ein Licht am Ende des Kreativtunnels. Letztes Jahr noch, inmitten der Pandemie, fiel das Festival ins blaue Wasser der Cote d’Azur. Dieses Jahr findet die Mutter aller Anwesenheitsveranstaltungen statt – aber digital.

Die Cannes Lions sind seit jeher die ultimative Inspiration. Eine Quelle kreativer Formate, Themen, Arbeiten … und Menschen. Vorgetragen und vorgelebt von den Besten ihres Fachs. Aber was war, was ist, was wird mit der Inspiration im kreativen Alltag? Denn dieser findet eben hier statt, zu Hause. In Clubs, auf Konzerten. In Kino und Theater. Wenn aber Normalität zur Rarität und Kultur leiser wird, merken wir, wie fundamental sie für unsere Arbeit ist.

Auf der Suche nach Inspiration begeben wir uns in ein langsam aus dem kreativen Dornröschenschlaf erwachendes Kulturstuttgart. Besuchen die Orte, die wir vermisst haben und lange für selbstverständlich hielten. Zeigen, wie sich uns auch in der Pandemie mit der dringend benötigten Inspiration versorgt haben und versorgen. Machen sie während des Festivals zur Bühne für Live-Talks auf Instagram und holen Cannes nach Hause.

Und werden Teil der (pop)kulturellen Renaissance."

Mehr Informationen zu den BW Lions finden Sie auf der Website.

Zurück zur Übersicht